Elon Musk wechselt Twitter-Logo gegen anderes aus
Elon Musk hat als Twitter-Chef offensichtlich wieder durchgegriffen. Der Milliardär hat kurzerhand das berühmte Symbol des sozialen Netzwerks geändert. Statt des Vogels sehen User nun einen Hund auf der Startseite. Was dahinter steckt, erfahrt ihr hier.
Twitter trägt nun Hund als Logo
Als Twitter-Chef kann man alles machen, was man will? Genau das denkt sich Elon Musk wohl regelmäßig. Seit Jahren kennt man Twitter mit weißem Vogel auf blauem Hintergrund als Logo. Schließlich heißt das englische Wort twitter auf Deutsch zwitschern – passt also.
Doch der Tesla- und Twitter-Chef hatte jetzt eine andere Idee. Blickt man aktuell auf die Startseite von Twitter, ist der berühmte Vogel plötzlich weg. Oben links thront jetzt das Gesicht eines Hundes. Genau genommen ist es das Logo der Kryptowährung Dogecoin. Einige Nutzer*innen wunderten sich.
Elon Musk & Grimes: Tochter hat einen neuen Namen!
Sängerin Grimes und Elon Musk bekamen 2021 eine Tochter, Exa Dark Sideræl. Die Kleine hat jetzt einen neuen Namen bekommen.
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Nur ein verlängerter April-Scherz?
Der Logo-Wechsel kam für alle User*innen überraschend, denn angekündigt hatte Twitter das offiziell nie. Doch in der Vergangenheit scherzte Elon immer wieder auf der Plattform, das Vogel-Symbol auszutauschen. Auch jetzt zum Wechsel postete er passend ein Meme.
Viele glaubten an einen verspäteten April-Scherz, doch der Hund taucht noch immer als Symbol der Plattform auf. Doch ein dauerhafter Wechsel ist unwahrscheinlich. Schließlich sieht man in der Twitter-App noch immer den bekannten Vogel thronen.
Elon Musk: Shitstorm nach Veränderungen bei Twitter
Tesla-Chef Elon Musk hat Twitter gekauft und will dort nun einiges ändern. Doch seine Pläne lösen einen Shitstorm aus.
Was steckt dahinter?
Mit dem Logo-Tausch sorgte Elon Musk tatsächlich dafür, dass der Kurs der Kryptowährung Dogecoin um 20 Prozent gestiegen ist. Generell steht es um Dogecoin seit Längerem eher schlecht. Mitverantwortlich soll dafür auch der Milliardär selbst sein. Das sagt zumindest ein Investor, der Elon verklagt. Der Vorwurf? Kursmanipulation. In einem Sketch von „Saturday Night Live“ bezeichnete der Tesla-Chef die Währung selbst als Schwindel, woraufhin der Kurs abstürzte.
Danach pries er die Währung aber immer wieder an. Auf Twitter schrieb er in Posts immer wieder positiv über Dogecoin, nannte sich sogar den „Dogefather“. Doch er soll zeitgleich gewusst haben, dass Dogecoin eigentlich nichts wert ist. Dadurch, dass er mit Anpreisungen den Kurs hochgetrieben und für Schwankungen gesorgt hat, soll Elon vom Handel profitiert haben. Der Investor soll ihn laut Medienberichten auf über 250 Milliarden Dollar verklagt haben.