Veröffentlicht inInstagram

Mandy & Oskar: Gemischte Gefühle nach PID – Paar gibt trauriges Baby-Update

Mandy und Oscar wollen nach dem Tod ihres Babys Rio ein weiteres Kind. Doch das Influencer-Paar steht vor großen Herausforderungen.

Mandy und Oskar geben Baby-Update
Mandy und Oskar geben Baby-Update Credit: Instagram / healthy_mandy via canva.com

Nach Tod von Rio: Mandy & Oskar wollen noch ein Baby

Vor Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar und Mandy Brobeck alias healthy_mandy steht ein harter Weg zum Wunschbaby. Denn das Influencer-Paar hat vor Kurzem aufgrund einer Autoimmunerkrankung Sohn Rio verloren. Jetzt wollen sie durch eine künstliche Befruchtung wieder schwanger werden, doch es gibt Probleme. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Update: Nach Tod von Baby Rio ist sie wieder schwanger – so geht es ihr

Schock für Mandy & Oskar: Nur 1 Embryo ist gesund

Mandy und Oskar haben das schlimmste erlebt, was Eltern passieren kann: Sie haben ihr Kind verloren. Ihr Baby Rio kam im Sommer 2022 mit einer Autoimmunerkrankung auf die Welt und starb Anfang Dezember. Das Paar hat den Tod des Babys öffentlich gemacht und auch die Trauer mit den Fans geteilt.

Schnell war für die beiden aber klar, dass sie ein weiteres Kind möchten. Doch das ist leider nicht so einfach, denn das Risiko ist hoch, dass ein weiteres Kind ebenfalls mit der Autoimmunerkrankung (dem PEX-Syndrom) geboren werden könnte. Mandy kann nämlich einen Gendefekt an ihr Baby vererben und Oskar einen Chromosomenfehler. Das Paar hat sich daher für eine künstliche Befruchtung beziehungsweise eine Präimplantationsdiagnostik (PID) entschieden und ist dafür in die Türkei gereist. Die Eizellen werden dort vorab auf mögliche Defekte untersucht.

Mandy und Oskar haben jetzt ein Update auf Social Media gegeben: „Gestern kam das Ergebnis unserer PID. Wir waren ein wenig traurig darüber, doch wir bleiben positiv und werden nicht aufgeben. Von 24 Eizellen, waren es acht Blastos und davon ist letztendlich ein Embryo gesund“, schreibt das Paar.



So geht es nun weiter beim Influencer-Paar

Doch obwohl nur ein Embryo von 24 Eizellen gesund ist, bleibt das Paar optimistisch. „Wir denken immer daran, dass wir auch nur ein Embryo brauchen, um schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen! Bald geht es los mit dem Transfer, wir sind sehr aufgeregt und freuen uns, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach Hate: Healthy Mandy will „kein Ersatzkind“ 

Auf YouTube teilen Mandy und Oskar weite Gefühle und Gedanken zur PID mit ihren Fans. Sie haben gemischte Gefühle nach dem schockierenden Ergebnis, aber sie geben die Hoffnung nicht auf, dass sie schon bald ein gesundes Baby auf die Welt bringen werden.